GBS – Kursangebot

In diesem Jahr bekommen alle Kinder nur einen Kurs pro Woche. Die 1. Klasse ist nicht voll im Kursprogramm integriert. Das heißt, es gibt eine Auswahl von drei Kursen für die ersten Klassen, aus denen sie sich entscheiden dürfen.  Ab diesem Jahr haben wir unsere offenen Angebote erweitert, die für die 1. – 4. Klasse zugänglich sind. Diese können unabhängig von der Kurswahl besucht werden.
Kurs – Start: 02.02.2017

Das Kursangebot, welches sich aus zahlreichen Sportarten und Outdoor-Aktivitäten, diversen kreativen und gestalterischen Projekten, sowie musischen und sprachlichen Angeboten zusammensetzt, fand bereits in den ersten Durchläufen großen Anklang bei den Kindern. Daher blieb ein Großteil der Kurse bestehen, zusätzlich werden jetzt teilweise (z.B. für Sprachen und einige Sportarten) auch weiter führende bzw. Fortgeschrittenen – Kurse angeboten.

Wir haben, wie immer, versucht alle Wünsche zu berücksichtigen, konnten aber leider nicht jedem Kind einen Platz in seinen Wunsch – Kursen ermöglichen, da es oftmals mehr „Bewerber“ für einen Kurs gab, als Plätze vorhanden waren.
Wir wünschen allen Kindern viel Spaß mit ihren neuen Kursen!

Hier einmal die Kursplanübersicht für 2. Halbjahr 2016/2017:

Kopie von Kursplan_ab Sept_2016_2.HJ_ALS