2. Schulhalbjahr

Liebe Eltern, liebe Kinder,

nur die 4. Klassen merken bei uns, dass das 2. Schulhalbjahr beginnt. Denn dann startet die Anmeldewoche für die weiterführenden Schulen. Das ist eine aufregende Zeit, denn bis die endgültige Zusage kommt, muss man sich nach Ostern gedulden.

So geht es auch den neuen VorschülerInnen und ErstklässlerInnen. Denn auch wir können erst dann mit Gewissheit sagen, wer ab Sommer einen Schulplatz an unserer Schule bekommt.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und die Anmeldungen und hoffen sehr, dass wir Ihr Kind und Sie im Sommer bei uns in der Schulgemeinschaft begrüßen dürfen.

Wir wünschen allen einen schönen Starten in den Frühling und freuen uns auf die kommenden Wochen und Monate.

Infoabend

Liebe Eltern,
unser Infoabend für das kommende Schuljahr hat bereits am 5.12. stattgefunden.
Falls Sie nicht kommen konnten oder einfach noch mal die Infos nachlesen wollen, anbei die Präsentation.

Kommen Sie gerne zum Tag der offenen Tür am 9. Januar 2024 zwischen 10 und 11:30 Uhr.

Wir freuen uns, wenn Sie sich für die Kielortallee entscheiden.
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

InfoAbend – PowerPoint

Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024

Nun ist es bald soweit, das Weihnachtsfest und auch das neue Jahr kommen immer näher. Am letzten Schultag werden wir die Kinder dieses Jahr bereits um 11:30 Uhr in die Ferien entlassen. Vorher gibt es noch ein schulinternes Fest für die Klassen.
Es ist viel gebastelt, gemalt und gesungen worden und das Haus durftet täglich nach Gebäck. So ist auch mit Elternhilfe dieses wunderbare Lebkuchenhaus entstanden, das nächste Woche von den Kindern noch geräubert wird.

Wir hoffen sehr, dass Sie schöne Tage – vielleicht im Kreis der Familie – haben. Dass, ob Sie Weihnachten feiern oder nicht, die Feiertage gemeinsame Zeit ermöglichen, in der gespielt und lacht werden kann.
Denken Sie auch bitte daran, dass die Kiju zwischen den Jahren geschlossen hat.

Der Schulstart ist Montag, der 8. Januar 2024.

Sollten Sie Ihr Kind bei uns im Sommer einschulen wollen, dann finden sie alle Informationen hier:
Anmeldung Sommer 2024

Wir wünschen Ihnen und Euch allen eine schöne Zeit und möglichst gesunde Wochen.

Anmeldung Sommer 2024

Liebe interessierte Eltern,

das neue Schuljahr und die damit verbundenen Einschulungen in unsere VSKen und 1. Klassen bahnt sich schon an.
Falls Sie überlegen, Ihr Kind in unserer Schule einzuschulen, dann laden wir Sie sehr herzlich zu folgenden Terminen ein:

• Infoabend VSK und 1. Klasse  – Dienstag, 5.12.2023
    Hier finden Sie den Link zur PowerPointPräsentation.

• Tag der offenen Tür – Dienstag, 9.1.2024 – 10-11:30 Uhr
    Wir öffnen an diesem Tag unsere Türen und Klassenräume. Kommen Sie gerne vorbei, auch mit Kind/ern und erhalten Sie einen Einblick in unsere Arbeit. Wir stehen Ihnen gerne für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung.
    Natürlich können Sie Ihr Kind/Ihre Kinder an diesem Tag bereits schon bei uns anmelden. Bringen Sie bitte dafür die nötigen Unterlagen mit.

Der Anmeldungszeitraum für die Vorschulklasse 2024/2025 läuft vom 01.11.2023 bis zum 26.01.2024.
Der Anmeldungszeitraum für die 1. Klasse 2024/2025 läuft vom 08.01.2024 bis zum 26.01.2024.

Alle Anmeldungen können täglich in der Zeit von 8-14 Uhr bei uns im Schulsekretariat abgegeben werden.

Liebe Kinder und Eltern der KOA,

am 21.9.23 findet unser Schulfest statt. Ihr seid alle herzlich eingeladen, die unterschiedlichen Angebote zu nutzen. Neben beliebten Spiel und einer Rollenrutsche, wird es natürlich auch ein leckeres Kuchenbuffet geben.
Wir freuen uns auf Euch in der Zeit von 15-18 Uhr.

Sommer

Die Zeit bis zu den Sommerferien scheint zu rasen. Dabei gibt es noch viel zu tun. Vor allem die Viertklässler erkunden noch Hamburg, machen den Fahrradführerschein und geniessen die letzten Wochen in der vertrauten Umgebung.
Aber auch sonst haben wir einiges zu erzählen.

Eine Auswahl an SpielerInnen der 4. Klassen hat zusammen mit Diana Lercara (Mitarbeiterin der ETV Kiju an unserem Standort) den Pokal in die KOA geholt. Wir gratulieren dem ganzen Team. Hier die Hintergründe zum Nachlesen.

Vor den Sommerferien wird noch ein Ruck durchs Haus gehen, denn alle Jahrgänge, bis auf den aktuellen JG 2, werden das Stockwerk verlassen und umziehen. Es wird geräumt, sortiert und weggeschmissen. Verlorenes gefunden und Neues angeschafft.
In den Sommerferien werden die neuen Schränke in die Multi 2 eingebaut und die Schule ist durch die Sommerferienbetreuung mit Leben gefüllt.

Wir bitten alle Eltern und Kinder nach verlorener Kleidung Ausschau zu halten. Die Fundkiste und die Garderoben sind mit liegengebliebenen Dingen gut bestückt. Auch bei Herrn Biller möchten noch Kleinode gefunden werden. So u.a. 2 Brillen!

Wir wünschen allen schöne Wochen bis zu den Ferien.

Wir heißen Sie herzlich auf unserer Homepage willkommen.

Momentan sind wir im normalen Schulalltag.
Der Frühling zieht mit fleißigem Wetterwechsel an uns vorbei und Ostern wirft einen großen Schatten voraus.

Ende April gehen die Briefe an die Kinder, die ab Sommer unsere Schule besuchen. Wir sind schon sehr gespannt.

Viele Grüße ihr Team der Schule Kielortallee

Mein Kind ist krank

Liebe Eltern,
Ihr Kind ist krank?

Liebe Eltern, auch wenn Corona anscheinend den großen Schrecken verloren hat, gibt es viele Krankheiten, die Ihr Kind vom Schulbesuch abhalten.

Fieber, starke Erkältung, starker Husten, Scharlach, Magen-Darm …

Bitte denken Sie auch weiterhin dabei, dass es für Ihr Kind am Besten ist, wenn es auskuriert wieder zurück in die Schule kommt.