Das Zehntel

Der Zehntelmarathon ist schon seit vielen Jahren ein besonderes Anliegen unseres Schulleiters Herrn Behrens. Dieses Jahr haben sich 130 Kinder unserer Schule angemeldet und wir hatten Glück, denn wir durften zur 2. Startzeit um 11 Uhr starten.

Gut sichtbar hat Herr Behrens beim Buchstaben K mit der Fahne in der Hand auf die Kinder gewartet. Viele aufgeregte Läufer aus den Klassen 1 bis 4 kamen in den gelben Schult-shirts. Dann ging es in den Läuferbereich, in dem nach den Jahrgängen getrennt gewartet wird, ehe der Lauf losgeht.

Das Wetter spielte mit und so kam schon nach 17 Minuten der erste Läufer unserer Schule (Torge aus der 4d) wieder ins Ziel. Im Zielraum warteten dann mit Obst gefüllte Rucksäcke und Medaillen auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Wir hoffen, dass es für alle Kinder ein schönes Ereignis war und wir auch im nächsten Jahr wieder mit so vielen Läufern starten können.