Präsenzunterricht für alle SchülerInnen

Liebe Kinder, liebe Eltern,

ab 31.5.21 ist es soweit. Wir können Euch wieder gemeinsam, als Klasse im Unterricht begrüßen. Natürlich bedeutet das, dass wir auch weiterhin einen hohen Wert auf die Einhaltung der Hygieneregeln achten:

• Maskentragen
  • Abstand
  • Testen
  • Lüften
  • unterschiedliche Eingänge
  • Kohorteneinteilung
  • versetzte Pausen

Da dies auch vor allem für die Essenszeit am Nachmittag eine hohe Herausforderung bedeutet, würden wir Sie bitten, möglichst schnell Ihr Kind für den Nachmittag und das Mittagessen an- oder abzumelden. Wir sind bereits mit Mammas Canteen im Gespräch, damit wir auch zu diesen Zeiten den Schutz gewährleisten können.

Wir alle haben ein hohes Interesse daran, dass wir die letzten Wochen gesund und sicher zusammen in der Schule verbringen können. Daher achten Sie bitte auch weiterhin darauf, Ihr Kind / Ihre Kinder nur wirklich gesund zu schicken.

Die Präsenzpflicht ist weiterhin aufgehoben, sollten Sie Ihr Kind zu Hause beschulen wollen, dann informieren Sie bitte das Klassenteam.

Das Schulschwimmen soll für Jahrgang 3 auch in den kommenden Wochen stattfinden. Die KlassenlehrerInnen informieren Sie über den Stand der Dinge.

Viele herausfordernde und ungewöhnliche Wochen liegen hinter uns allen, umso mehr freuen wir uns, dass wir noch einen gemeinsamen Abschluss für dieses Schuljahr haben werden.

Ihre Schulgemeinschaft der Schule Kielortallee.