Unser Sommerfest am 17.09.15

Das Sommerfest der Kielortallee

Das Sommerfest war toll. Es gab sehr tolle Spiele. Man konnte Buttons machen und Flossen laufen oder Kisten stapeln. Alle Angebote waren super. Jede Klasse hat was gemacht und alles hat Spaß gemacht.

Veronika, 3d

20150921_085226

 

Buttons selber herstellen und gestalten

DSC00369

DSC00365

DSC00324

 

Flossenwettrennen – Wer schafft es bis zum Ziel?

DSC00343

 

Wer findet die Edelsteine im Sand?

DSC00358

DSC00357

DSC00361

DSC00359

DSC00355

 

Erbsenschlagen – Wer trifft die rasende Erbse?

DSC00331DSC00329

Das Wetter hielt sich für unser Fest sehr gut, sodass auch viele Angebote für unsere Kinder draußen stattfinden konnten. Die Kinder konnten von Stand zu Stand laufen und eine Menge Spiele mitmachen. Zur Stärkung gab es natürlich Kuchen, den zahlreiche Eltern gebacken hatten.

So konnten wir den Sommer in gelungener Atmosphäre ausklingen lassen!

DSC00326

Spenden für die Flüchtlinge!

Auf dem Schulhof wurde Winterkleidung für die in Hamburg lebenden Flüchtlingskinder gesammelt. Zusätzlich konnten die Besucher während des Festes Geld für die Flüchtlinge spenden. Auch durch den Kuchenverkauf konnten Spendengelder gesammelt werden, wodurch insgesamt ein Betrag von €1208,11 zusammen kam.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir die Flüchtlinge damit unterstützen können!