Verabschiedung der vierten Klassen

Abschied!
Damit haben wir in der Grundschule jährlich zu tun.

Unsere Kolleginnen aus den Vorschulklassen müssen jedes Jahr ihre Kinder verabschieden, jedoch haben wir sie dann meistens noch 4 Jahre an unserer Schule und dürfen somit ihren Weg weiterbegleiten. Aber genau die Kinder, die dann meistens 4 oder 5 Jahre bei uns waren, wurden am Mittwoch groß verabschiedet.

Alle Kinder der Schule und viele Eltern hatten sich auf dem Schulhof versammelt, um bei strahlendem Wetter den 4. Klassen zuzuhören. Denn tatsächlich haben SIE sich durch ein umfangreiches Programm von uns verabschiedet. Gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin hatten sie unterschiedliche Stücke eingeübt. Sie sangen, trommelten und zeigten viel Rhytmusgefühl. Die Kolleginnen und Kollegen der 4. Klassen hatten vor allem bei den Liedzeilen „You are gonna miss us when we are gone“ zu schlucken. Denn nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Lehrer ist der Abschied etwas besonders aufwühlendes.

Nachdem jedes Kind noch einen Wunsch mit einem Luftballon in den Himmel schicken konnte, hieß es entgültig Abschied zu nehmen.

Wir wünschen Euch einen guten Start nach den Ferien in Eurer neuen Schule!