Aktionen der Schule

Unser Bastelnachmittag in der Vorweihnachtszeit

Am 5.12. waren am Nachmittag alle Klassenräume unserer Schule für Eltern und Kinder geöfnnet, um beim Weihnachtsbasteln mitzumachen. Die Eltern unterstützten dabei tatkräftig beim Basteln an den einzelnen Angebotsstationen.

Die Kinder und Geschwisterkinder konnten dabei von Klasse und Klasse gehen und die zahlreichen unterschiedlichen Bastelangebote nutzen. Ob die Kinder kleine Hexenhäuschen aus Keksen bauten, Kerzen selber herstellten, Christbaumanhänger filzten oder Teelichtständer aus Papier selber bastelten – es war für alle was dabei.

Natürlich durften die Basteleien mit nach Hause genommen werden, um damit das eigene zu Hause zu schmücken oder diese an Weihnachten zu verschenken.

Lenni: „Ich fand gut, dass man auch in eine andere Klasse gehen konnte und dass man dort zum Beispiel Schneemänner aus Lebkuchen basteln konnte.“

APDSC DIGITAL CAMERA