Die Schülerbücherei

Nach unserem Umzug zurück an den jetzigen Standort im September 2017 wurde die Schulbücherei neu strukturiert, geordnet und gestaltet.

Mit Hilfe der Schulgemeinschaft, haben die Kinder 20000 Euro erlaufen. Der Spendenlauf war ein voller Erfolg und ermöglichte, dass die Bücherei mit professioneller Hilfe der Stabi und unserer Kollegin Bernadette Waltermann  in neuem Glanz erstrahlt.

Der Bestand umfasst mittlerweile ca. 800 Bücher, die durch den Erlös bei Schulveranstaltungen wie z.B. Schulfesten, Flohmärkte etc. finanziert werden konnten Auch viele Eltern unterstützen die Bücherei durch Spenden.

Öffnungszeiten:

vormittags

Zurzeit ist die Schülerbücherei an allen Tagen in der 2. Pause geöffnet. Dies wird durch die engagierte Unterstützung einiger Eltern möglich.

Das Büchereiteam freut sich sehr, wenn noch einige weitere Eltern Zeit finden, um die Bücherei zu unterstützen.

Wir freuen uns auf Antworten und Anregungen.

Ansprechpartnerin für die Bücherei: Stefanie Praegla
stefanie.praegla@kielort.hamburg.de