Stundentafel

Die Schule arbeitet nach der, durch die Behörde vorgegebenen, Kontingentstundentafel.

Das Fach „Offener Eingang“ bedeutet, dass die Kinder der Klasse 1 vier Mal und SuS der 2. Klassen einmal in der Woche eine Anlaufzeit von 8-8:30 Uhr haben. In dieser Zeit können sie in Ruhe in den Schultag starten und sich bei den Freiarbeitsmaterialien in der Klasse bedienen. Der reguläre Unterricht startet um 8:30 Uhr. Die Klassenlehrerin/Klassenlehrer oder die Fachlehrerin/Fachlehrer sind ab 8 Uhr in der Klasse und begleiten, betreuen und beraten die SuS.

Jeweils in einem Halbjahr der 3. und 4. Klasse werden die Kinder mit einem Bus zum Schulschwimmen in das St. Pauli Bad gebracht. In dieser Zeit findet kein zusätzlicher Sportunterricht statt.

Stundentafel