GBS – Ferienbetreuung

GBS – Ferienbetreuung:
Spiel & Spaß, Ausflüge, Aktionen und vieles mehr…

…unternehmen die Betreuerinnen und Betreuer gemeinsam mit den Kindern.

Neben einem themenorientierten Rahmenprogramm mit Ausflügen, Aktionen und kreativen Angeboten, bleibt den Kindern auch viel Zeit auf dem Schulhof und in den Multiflächen zum Spielen, Toben, Basteln, Malen und Entspannen.

Hierfür erhalten Sie am Anfang eines jeden Schulhalbjahres eine Anwesenheitsabfrage, anhand derer Sie Ihr Kind für die Ferienbetreuung anmelden können.

Neben der regulären Ferienbetreuung vor Ort, bieten wir auch spezifische Aktionen und Ausflüge an. Die Teilnahme ist hier natürlich freiwillig, so dass jedes Kind individuell entscheiden kann, welche Angebote es wahrnehmen möchte.

Damit die Ferien für alle gut verlaufen, kommen hier ein paar wichtige Infos:

• Der Früh- und Spätdienst findet wie gewohnt von 7:00-8:00 Uhr und von 16.00-18.00 Uhr in der Aula für die Kinder statt, die sich dafür angemeldet haben.
  •  Frühstückszeit: um 9:00 Uhr frühstücken wir gemeinsam und besprechen den Tag. Es ist wichtig, dass Du dann spätestens da bist und ein kleines Frühstück dabeihast.
  • Mittagessen: Wir essen zwischen  12.30 und 13:30 Uhr gemeinsam in der Kombüse. Wenn wir einen Ausflug machen, sind wir meistens bis zum Essen wieder in der Schule. Wir melden Dich beim Essen an, wenn Du jedoch nicht kommst, müssen Deine Eltern Dich bitte beim Caterer abmelden
  • Sportsachen und Hausschuhe: Bitte nimm Sportsachen und Hausschuhe mit, damit wir die Sporthalle nutzen können und im Haus mit Hausschuhen und warmen Füßen herumlaufen können.
  • Abholzeiten: Während der Ferien können deine Eltern dich in der Aula abholen. Es gibt feste Abholzeiten um 13:00, 15:00 oder 16:00 Uhr. Wann genau du gehst und ob du allein gehst, melden Deine Eltern morgens bei der Anmeldung oder über das GBS-Büro an.

Die Ferienbetreuung ist unter: 0176-317 534 38 zu erreichen.
Wenn Du krank sein solltest oder nicht in die Betreuung kommst, benachrichtigen Deine Eltern uns bitte bis 9:00 Uhr.

Wenn Sie Ferienkontingent nachbuchen oder gebuchtes Kontingent stornieren wollen, nutzen Sie bitte das Formular GT3a und reichen dieses im Schulbüro ein. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung mit Rückerstattung der Kosten nur bis zum 31.03. des jeweiligen Schuljahres angenommen werden kann.

Formular gt-3a – Ferienkontingent ändern