Marathonluft geschnuppert

Einmal jährlich findet in Hamburg der Marathon statt. Schon seit vielen Jahren ist es Tradition, dass am Samstag vor dem Marathon Norddeutschlands größter Schülerlauf stattfindet. Wie der Name „Das Zehntel“ schon sagt, liefen an diesem Samstag 7000 Schülerinnen und Schüler 4,2 km auf der bereits abgesperrten Marathonstrecke.
Auch zahlreiche Kinder unserer Schule nahmen die Strecke auf sich und schwärmten danach vor allem von der tollen Stimmung auf der Strecke. Schnellster Läufer unserer Schule war Christian, der mit einer Zeit von 17 Minuten den 2. Platz belegte!

Wichtiger als die Platzierungen waren jedoch die gesammelten Eindrücke auf der Strecke und die Finisher Medaille zur Erinnerung.

Auch für den diesjährigen Zehntel am 22. April 2017 haben sich schon viele Kinder der Schule angemeldet. Unsere Startzeit ist 8:30 Uhr.

Wir drücken allen die Daumen!

Hier gelangen Sie auf die Startseite des Zehntels.

DSC_0092 (1)

DSC_0131 (3)