Liebe Eltern der neuen 1. Klassen und Vorschulklassen,

nach den Ferien ist es soweit, Ihr Kind wird ein Teil der Kielortalleegemeinschaft.

Für die 1. Klassen sind zu Beginn der Ferien die Briefe verschickt worden. Jedes Kind hat mindestens einen seiner Wünsche erfüllt bekommen. Vor den Ferien sind die Klassenräume bereits getauscht worden und werden nun bis zum 1. Elternabend für die Kinder vorbereitet.
Die Vorschulklassen befinden sich im kommenden Schuljahr im 1. Stock des Neubaus und alle 1. Klassen im 2. Stock des Neubaus.

Wichtige Termine:

VSK A und B

1.Elternabend der VSK A und B: Montag, der 20. August um 19:30 Uhr. Die Vorschullehrerinnen und die Eltern treffen sich im 1. Stock im Neubau in den Klassenräumen.

Einschulung ist am 22. August 2018  um 9 Uhr.

1. Klassen

1. Elternabend der 1. Klassen: Donnerstag, der 16. August um 19:30 Uhr. Die Lehrerinnen und Lehrer treffen sich zusammen mit den Eltern im neuen Klassenraum. Alle ersten Klassen befinden sich im 2. Stock im Neubau.

Einschulung der 1. Klassen:
Dienstag, der 21. August in der Aula der Schule
Um 8:15 Uhr werden die Kinder der Klassen 1a (Frau Schleiter) und 1b (Frau Müller) eingeschult.
Um 10 Uhr werden die Kinder der Klassen 1c (Frau Schmied/ Frau Gerbes/ Frau Adamaszek)  und 1d (Frau Dierck/Herr Schubert) eingeschult.