GBS – Kursangebot

Liebe Kinder, liebe Eltern,

in unserer GBS Betreuung können die Kinder zusätzlich aus einem breiten Kursangebot auswählen und verbindlich während eines Halbjahres an einem Kurs teilnehmen.

Nach einer Eingewöhnungsphase zu Beginn jeden Halbjahres geben wir den aktuellen Kursplan bekannt und wählen im Klassenverband mit den Kolleg: innen des Nachmittags.

Das aktuelle Kursangebot finden Sie hier Kursplan 1. HJ 22.23.

Genereller Ablauf der Kurswahl:

Jedes Kind ab Jhg. 1 hat die Möglichkeit sich bis zu  drei Kurse zu wünschen. Nach einem Verteilungsschlüssel und unter Berücksichtigung der Kursmöglichkeiten werden die Kinder einem der gewünschten Kurse zugeordnet und bekommen als Bestätigung ein Kursticket.  Alle offenen Angebote können flexibel besucht werden.

Die Kurswahl ist freiwillig. Kinder können auch nur an offenen Angeboten teilnehmen oder das Angebot gar nicht nutzen.

Die Teilnahme an einem gewählten Kurs ist verpflichtend.

Die Kurswahl erfolgt zu jedem neuen Halbjahr.

Es gibt kein Anrecht auf einen bestimmten Kurs. Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt. Wir bemühen uns alle Wünsche zu erfüllen und Kinder für das folgende Halbjahr zu berücksichtigen, die an ihren gewünschten Kurs nicht teilnehmen konnten.