Das Kollegium

Die Schule Kielortallee ist eine Schwerpunktschule mit GBS,
daher arbeiten an unserer Schule viele verschiedene Professionen im Vor- und Nachmittag.

An unserer Schule lehren in 19 Klassen Lehrer*innen, Erzieher*innen, Sonderpädagog*innen und Sozialpädagog*innen. Der Schulvormittag geht bis 13 Uhr. An 3 Tagen in der Woche haben wir die sogenannten Leuchtturmstunden, dann kommen die Erzieher*innen der ETV-Kiju mit in den Unterricht.

Wir legen großen Wert auf die Teamarbeit, daher besprechen die Kolleg*innen in regelmäßigen Klassenteam- und Stufenteamsitzungen die anstehenden Themen, Inhalte und Belange der Klasse und Stufe. Durch unsere Jahrgangsstockwerke, haben die Teams eine enge Verknüpfung, so dass gemeinsame Absprachen schnell möglich sind und meist für den ganzen Jahrgang umgesetzt werden.

Am Nachmittag werden die Kinder in ihrem Klassenverband von einem Stammerzieher, einer Stammerzieherin betreut. Im Jahrgang 1 und VSK kommt noch eine Unterstützungskraft dazu.