Der Vorlesetag 2014

Der Vorlesetag am 21.11.2014
Der Klasse 2d wurden spannende und lustige Geschichten vorgelesen

Am 21. November 2014 fand der 11. Bundesweite Vorlesetag statt. Überall in Deutschland wurde an diesem Tag vorgelesen – jeder konnte an jedem erdenklichen Ort mitmachen – von Eltern, Großeltern, Geschwisterkindern, Vorlesepaten und allen, die Spaß am Vorlesen haben.
Mehr als 80.000 Vorleserinnen und Vorleser waren im ganzen Land unterwegs und begeisterten mit ihren Geschichten kleine und große Zuhörer.

So auch in der Klasse 2d, der von Eltern und auch Mitschülern vorgelesen wurde.
In der gemütliche Leseecke lauschten die Kinder z.B. bekannten Klassikern oder auch neuen Abenteuergeschichten.

Theda: „Ich fand den Vorlesetag gut, weil die Geschichte von Till Eulenspiegel so lustig war!“

Lilia: „Ich fand es schön, weil die Eltern was Schönes vorgelesen haben und ich die Geschichten noch nicht kannte.“IMG_0135IMG_0131IMG_0151IMG_0162